DZRR
VDH
FCI
Welpenhandel
2012 2013 2014 2015 2016 2017

22.07.2018

Getreu dem Motto “Der weiteste Weg lohnt sich” waren wir gestern zur Gemeinschaftszuchtschau in Neresheim-Stetten und konnten uns über die Erfolge von Waziri und seiner Nachzucht sehr freuen! “Herr der Ringe” war Richter Herr E. Deutscher/A - ja so stellte er sich selbst vor!
Die Jüngstenklasse der Rüden konnte Caraki Cujo mit Beate Eiberger mit vv1 für sich entscheiden!
Die Jüngstenklasse der Hündinnen gewann Caraki Chaya Cleo mit Züchterin und Besitzerin Carmen Kirchner ebenfalls mit vv1! Anschließend wurde sie noch zum besten Jüngstenhund der Ausstellung prämiert!
In der Zwischenklasse der Hündinnen erreichte Mavindo Jazz Nut mit Züchterin und Besitzerin Andrea Herget ein hervorragendes V3!
Papa Waziri erhielt in der Veteranenklasse der Rüden den 1. Platz/Vet. CAC VDH und Club und wurde anschließend bester Veteran! Somit hat Waziri nun alle Anwartschaften für den Deutschen Veteranenchampion und den Veteranenclubchampion erreicht!
Ich bin sehr stolz auf mein Männlein und glücklich, dass er so tolle Kinder hat und selbst gesund und fit ist. 8 Jahre haben wir gemeinsam und ohne fremde Hilfe die Ausstellungswelt mit all ihren Höhen und Tiefen durchlaufen - auch darauf bin ich stolz. Daher verabschieden wir uns nun dankbar und zufrieden vom Schauleben!

Zum letzten Mal vor dem Richtertisch!
                                                                                                                             Foto: Ralf Kirchner

08.07.2018

Gestern sind wir der Einladung von Dr. Ellen Reisinger in den Kennel Glen Rhodes gefolgt und haben dort Welpenduft geschnuppert. Die schöne Lilly, Ch. Glen Rhodes Any Love to Ally hat von MCh. Kisangani High Five Sydney vor 5 Wochen 12 wunderschöne Babys zur Welt gebracht, die wir nun bestaunen durften.
Vielen Dank an Ellen, Ralf, Ruby und Lilly für Eure Gastfreundschaft, es war ein sehr schöner Nachmittag bei und mit
Euch!

Glen Rhodes-C-Wurf

Ja und dann gab es noch ganz tolle Neuigkeiten: Die Tochter von Ch. Baganda Waziri wa Moyo und Udako Coconut Dream Mavindo Jazz Nut hat mit Andrea Herget bei der Internationalen Ausstellung in Ludwigshafen unter Richter Herrn Dr. E. Yerusalimski/RUS die Zwischenklasse mit V1/CAC VDH gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea, superklasse habt Ihr das gemacht!

Mavindo Jazz Nut - V1

 

20.06.2018

Nachdem wir am Samstag bei der Nationalen Ausstellung in Erfurt von Richter Herrn H. Klemann den 3. Platz in der Veteranenklasse erhielten, haben wir uns am Sonntag riesig über den Besuch von Familie Schulze und Waziris Tochter Mumbi Halah Hakuna Matata gefreut. Besonders groß war die Freude weil die süße Hakuna am Tag zuvor in Knittlingen bei Richter Herrn Dr. H. Kettendörfer ihre Zuchtzulassungsprüfung  in allen Kategorien mit “A” bestanden hat. Hakuna hatte sehr viel Spaß bei der Körung und hat bewiesen, dass sie ihren Vater nicht verleugnen kann! Sie zeigte sich, wie Waziri vor nunmehr 6 Jahren, in allen Prüfungssituationen völlig unerschrocken und hatte mit ihrem Temperament die Lacher auf ihrer Seite! Herzlichen Glückwunsch an Züchter und Besitzer Dr. Dieter Schulze!

Vater-Tochter-Gespäch!

 

12.06.2018

Schon wieder feiern wir einen Geburtstag. Der Kalaharis-Imbali-B-Wurf wird heute 1 Jahr! Ganz herzlichen Glückwunsch an die 9 Kinder von Ch. Baganda Waziri wa Moyo und Ch. Mumbi Faraya Kalaharis Uzuri.
Bleibt alle gesund und fröhlich und bereitet Euren Besitzern weiterhin soviel Freude wie bisher. Vor allem kommt auch im nächsten Jahr gut durch die Pubertät und macht es Euren Menschen nicht allzu schwer!
Anlässlich dieses Geburtstages habe ich von der Züchterin Dr. Anne Thomasmeyer eine kleine Bilderreise durch die ersten Lebenswochen in Form eines Fotobuches geschenkt bekommen!
Ganz herzlichen Dank, liebe Anne, für diese tolle Überraschung!

  Kalaharis Imbali-B-Wurf - zum 1. Geburtstag

 

06.06.2018

Heute feiert der Dhima-Kiwanja-P-Wurf (Ch. Baganda Waziri wa Moyo x Dhima Kiwanja Linn) bereits den 3. Geburtstag Herzlichen Glückwunsch und auch weiterhin nur Freude und Gesundheit wünschen wir allen !
Normaler Weise bekommen ja die Geburtstagskinder Geschenke, aber dieses mal haben wir eins bekommen. Mit ein paar lieben Zeilen war diese tolle Foto von der schönen Dhima Kiwanja Pina Linn (aufgenommen von Heike Jäger) gestern in unserem Briefkasten - tausend  Dank für die gelungene Überraschung an Miriam Bachmann-Greco!

Dhima Kiwanja Pina Linn-3. Geb.

 

30.05.2018

Letzten Freitag ging unsere Reise gen Norden um in Reinsehlen zunächst an der Züchterfortbildung teilzunehmen. Kate Kitchenham referierte zu dem Thema “Epigenetik in der Welpenaufzucht” Es war eine sehr informative und auch kurzweilige Veranstaltung - einfach klasse!
Tags drauf starteten wir bei der Spezialrassehundeausstellung der DZRR in der Veteranenklasse, wo 8 Hunde gemeldet waren. Waziri erreichte bei der Richterin Frau M. J. Melchior/LUX den 3. Platz.
Am Sonntag nahmen wir an der Jubiläums-Clubschau teil. Hier erlief sich Waziri bei 10 Mitstreitern in der Veteranenklasse bei der Richterin Frau K. M. Cavanna/USA einen tollen 2. Platz.
Ich bin sehr stolz auf meinen Veteran, denn nicht nur die Richterberichte sind vorzüglich, auch über die Kommentare der Außenstehenden habe ich mich sehr gefreut! Der Tenor: Waziri ist in jeder Hinsicht in allerbester Verfassung!
Für die folgenden Fotos bedanke ich mich ganz herzlich bei Annett Schillbach alias Fritzi Bach!

Reinsehlen 2018-Tag 1Reinsehlen 2018-Tag 1Reinsehlen 2018-Tag 1
Reinsehlen 2018-Tag 2Reinsehlen 2018-Tag 2Reinsehlen 2018-Tag 2

Last not least habe ich mich besonders gefreut Waziris Tochter Mumbi Halah Hakuna Matata (Ch. Baganda Waziri wa Moyo x Mumbi Elektra Zenabu) wiederzusehen. Sie startet an beiden Tagen in der Offenen Klasse mit insgesamt 20 Hündinnen und wurde mit einem V bewertet. Hakuna kam aber nicht allein, sie brachte noch ihre beiden Nichten Imba Almasi und Imala und  ihren Neffen Ino (CH. Johakwe Obama Omyo x Mumbi Gala Makena) mit, welche ja die Enkelkinder von Waziri sind. Sie waren in den wirklich vollen Jugendklassen am Start, wurde alle ebenfalls mit V bewertet und erhielten tolle Richterberichte!

 Hakuna (links) mit ihren Nichten und Neffen!

 

19.05.2018

Am vergangenen Wochenende sind wir der Einladung von Carmen und Ralf Kirchner zum Caraki-C-Wurf-Treffen nach Hochdorf gefolgt. Mama Mabou und Papa Waziri freuten sich über ihr Wiedersehen ebenso wie wir Menschen. Gemeinsam mit Ashima, Sihmi, Mabou und Klein-Cleo begaben wir uns nach der langen Autofahrt erstmal auf einen schönen Spaziergang.
Am nächsten Morgen trafen dann 25 nette Erwachsene und 9 tolle Kinder mit ihren Hunden ein. Von den 11 Junghunden waren 10 dabei, nur Cujo fehlte, da er derzeit im Italienurlaub verweilte.
Nach einem Tobelauf  zeigten Ashima, Sihmi und Mabou  eine Futtersuche in Holzstapeln und Waziri gewährte einen Einblick in die Fährtenarbeit. Anschließend gingen wir mit 16 Hunden in den großen Garten der Züchterfamilie.
Carmen und Ralf hatten für alles gesorgt, vom leckeren Essen über die Spielsachen für die Kinder bis zu den Spielgeräten für die Hunde - es fehlte wirklich an nichts! 16 Hunde und 9 Kinder im Alter zwischen 5 und 9 Jahren harmonisch miteinander zu sehen war ein tolles Erlebnis!
Tags drauf fuhren wir müde aber mit einem zufriedenen Lächeln über den Nachwuchs und deren Familien wieder gen Heimat. An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an Carmen und Ralf Kirchner für großartige Gastfreundschaft und den tollen Tag!
Die Fotos sind nun in der Galerie zu finden. Hier gilt mein Dank an Doris Leipold, die mir ganz viele Fotos zur Verfügung gestellt hat!

 

05.05.2018

Heute vor 2 Jahren wurden im Kennel Mumbi 16 Hundekinder von Ch. Baganda Waziri wa Moyo und Mumbi Elektra Zenabu geboren. Wir gratulieren allen ganz herzlich zum 2. Geburtstag und wünschen auch für das kommende Lebensjahr ganz viel Glück, Freude und Gesundheit!
Damit wir nie vergessen wie voll es um den Futternapf war, hier ein Foto aus der 7. Lebenswoche!

 Mumbi-H-Wurf-2. Geburtstag

 

16.04.2018

Gestern waren wir in Unna live dabei als Dhima Kiwanja Pina Linn (Ch. Baganda Waziri wa Moyo x Dhima Kiwanja Linn) ihre Zuchtzulassungsprüfung in allen Kategorien mit “A” bestanden hat!
Herzlichen Glückwunsch an Miriam Bachmann-Greco! Ihr habt das großartig gemacht und ich bin sehr stolz auf Euch!

Dhima Kiwanja Pina Linn

 

14.04.2018

Wir senden den Mumbi-G-Wurf-Kindern alles Gute zum 4. Geburtstag. Lasst Euch heute ganz besonders verwöhnen, bleibt alle wie Ihr seid und ärgert Eure Menschen nur wenn es nicht anders geht!
In Vertretung für die Geschwister hier ein Foto von Mumbi Ghandolf, genannt Ghando, wofür ich Anke Hindenburg herzlich danke!

Ghandolf

 

11.04.2018

Vorgestern haben wir mal wieder unsere Tierarztpraxis besucht. Obwohl Waziri gern dort hin geht, bin ich sehr froh schon gaanz lange nicht mehr dort gewesen zu sein! Nun haben wir zum zweiten Mal ein Seniorenprofil erstellen lassen. Heute kam die Auswertung: Waziri ist mit seinen 8,5 Jahren rundum gesund, alle Werte sind im Normbereich! Solch ein Ergebnis lässt mein Herz immer dankbar höher schlagen!

Waziri

 

29.03.2018

Ostern 2018

 

18.03.2018

Der Kalender zeigt den Monat März. Aber nicht nur das, sondern er zeigt auch den schönen Makubenga Banjoko (Ch. Baganda Waziri wa Moyo x Ch. Ndoki Cayamandi)! Mit herzlichen Grüßen von Jonas und Banjoko an Papa Waziri war kürzlich diese Überraschung in der Post. Ein Jahreskalender mit ganz tollen Fotos von dem nun 5jährigem tollen Rüden. Es ist so schön zu lesen, dass Banjoko eine große Freude für die ganze Radebeuler-Familie ist. Auch hier ganz lieben Dank für diese tolle Idee, lieber Jonas Andruschek!

Makubenga Banjoko 2018

 

12.03.2018

Wir hatten ein wunderschönes und langes Wochenende und haben an der Ortenau-Schau in Offenburg teilgenommen. Waziri, mein fitter Veteran, erhielt von Richterin Frau I. Huber/D den 1. Platz/Vet. CAC VDH und Club und wurde Alpen-Veteranensieger! Der Richterbericht bescheinigte seine vorzügliche Kondition und sein souveränes Verhalten!
Besonders gefreut hat mich natürlich das Wiedersehen mit den Mavindo-Züchtern Andrea und Bernd Herget und der Waziri-Tochter Mavindo Jazz Nut, die an ihrem 1. Geburtstag ihr Ausstellungsdebut gab. Mit Andrea Herget erlief sie sich bei 17 Junghündinnen unter Richterin Frau C. Pelzmann-Kraus/A ein hervorragendes V3! Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser souveränen und erfolgreichen Vorstellung, liebe Andrea - Ihr habt das ganz toll gemacht!
Für die Fotos bedanke ich mich bei Susanne Schulleri!

Alpen-Veteranensieger WaziriMavindo Jazz Nut......erläuft sich das V3!

 

11.03.2018

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle 12 Mavindo-J-Wurf Kinder zu ihrem gestrigen 1. Geburtstag! Wir wünschen Jasiri, Jabari, Jabulani, Jengo Leo, Jomo, Jali Jasira, Jaliyah, Jana, Ja Ona, Jasiri Lubaya, Jasiri Malou und Jazz Nut auch für das neue Lebensjahr nur Glück, Freude und Gesundheit und einen nicht zu stressigen Weg durch die weitere pubertäre Zeit!

 

23.02.2018

Von der kleinen Frau Stahlblau zu einer schicken Junghündin ist Mavindo Jasiri Mabou (Ch. Baganda Waziri wa Moyo x Udako Cocconut Dream) herangewachsen! Immer gut gelaunt, zu allen stets freundlich und mit viel Energie und Willensstärke ausgestattet, so wird sie von ihrer Besitzerin beschrieben. Nicht zu verschweigen ist der letzte Satz in deren Mail: “Sie ist toll, auch wenn sie mich echt manchmal an meine Grenzen bringt!”  Ja, in der Pubertät (und die kann lange dauern) brauchen die Menschen sehr starke Nerven und ganz viel Ruhe und Geduld! Aber ich bin mir sicher, Ihr schafft das! Vielen Dank für die netten Zeilen und die schönen Fotos liebe Birgit Schlemmer! 

Mavindo Jasiri Malou

 

16.02.2018

Schon längst sind die Caraki-Welpen ausgezogen. Sie haben sich alle in ihren neuen Familien gut eingelebt und halten ihre  Menschen altersgemäß ordentlich in Schach. Die süße Frau Rosa durfte  bei ihrer Mama Mabou und bei Ashima und  Sihmi bleiben. Sie bereichert das Leben ihrer Züchter und trägt jetzt den Namen Caraki Chaya Cleo.
Eine Bilderreise durch die Welpenzeit ist nun in der Galerie zu sehen!

 

22.01.2018

Wir haben ein wunderschönes Wochenende im Schwabenländle verbracht und die süßen Welpen im Kennel Caraki
(Ch. Baganda Waziri wa Moyo x I`nabha Mabou zur Liesbergmühle) live erlebt. Leider war das Wetter nicht gerade ridgebackgerecht, aber auch dies gehört zur guten Prägung auf das weitere Leben. Alle 11 Hundekinder sind fit und gesund und treiben den altersgemäßen Blödsinn, womit sie ihre Mama Mabou und die Züchterfamilie rund um die Uhr beschäftigen!
Tausend Dank an Carmen und Ralf Kirchner für die tolle Aufzucht “unserer Kinder” und für die  herzliche Gastfreundschaft. Es war ganz toll mit und bei Euch!

Caraki-Welpen indoor!Der große Bär ist erlegt......und dient nun als Ruhepol!
Die Brücke zur Außenwelt!Kleines Spiel im Nieselregen!Über die Treppe zurück ins Haus...
...um beim Putzen zu helfen!Kuschelstunde!Vater und Sohn auf Augenhöhe!

 

09.01.2018

Mit Beginn des neuen Jahres hat sich für die Welpen von Waziri und Mabou im Kennel Caraki die Welt vergrößert. Die Kleinen sind bereits 5 Wochen alt und erfreuen sich bester Gesundheit und Vitalität. Sie erkunden nun voller Neugier den Welpenbereich auf der überdachten Terrasse und im Garten, um anschließend in den Tiefschlaf zu fallen!

Der Rasen ist Neuland......und ist naß am Popo!Verdienter Tiefschlaf!

 

01.01.2018

01.01.2018